SchülerInnen des Bischof-Sproll Bildungszentrums untersützen Jiamini

SchülerInnen des Bischof-Sproll Bildungszentrums untersützen Jiamini

Die Schüler und Schülerinnen des Bischof-Sproll Bildungszentrums in Biberach engagieren sich auch dieses Jahr wieder bei der Aktion: Mitmachen Ehrensache.

Die Idee von „Mitmachen Ehrensache“ ist, dass die Schüler und Schülerinnen sich selbstständig einen Arbeitgeber ihrer Wahl suchen und dort, am Internationalen Tag des Ehrenamts, jobben. Sie verzichten dabei auf ihren Lohn und spenden das Geld jeweils an einen guten Zweck. Dieses Jahr soll das erjobbte Geld der Schüler und Schülerinnen des Bischof-Sproll Bildungszentrums an Jiamini gehen.

Damit die Jugendlichen auch wissen, wofür sie sich einsetzen, wurde eine kleine Präsentation an der Schule organisiert. Janina und Laura informierten die Kinder dabei über die Organisation und das Tageszentrum, sowie über die Prinzipien von Jiamini. Im Anschluss konnten dann noch einzelnen Fragen gestellt werden.

Schreibe einen Kommentar