0254 715486703 contact@jiamini-cbo.org

Spendenlauf der Mühlbachschule Schemmerhofen

Jiamini CBO Neuigkeiten Spendenlauf der Mühlbachschule Schemmerhofen

Neuigkeiten

Spendenlauf der Mühlbachschule Schemmerhofen

Posted By Jiamini

Seit Februar 2016 ist die Gemeinschaftsschule in Schemmerhofen Partnerschule des Waisenhauses Jiamini.

Während Josephine Mwangi im Juni 2016 in Deutschland war, besuchte sie mehrere Klassen der Gemeinschaftschule und beantwortete die verschiedensten Fragen der Kinder. Dabei entstand der Gedanke, einen Spendenlauf zu organisieren um Jiamini CBO zu unterstützen. Sehr spontan und professionell planten einige Schüler der Lehrngruppe 6 den Ablauf des Rennens. Jeder Läufer suchte sich Sponsoren, die dann pro gelaufene Runde einen vorher festgelegten Betrag spendeten. Viele Eltern, Paten, Omas, Opas und sonstige Bekannsten rundetetn den zu spendeten Betrag sogar noch auf. Auch einige Lehrer der Schule suchten erfolgreich Sponsoren und rannten mit. So kam die phantastische Summe von 4400€ zusammen.

Einige andere Schüler der LG 6 planten einen Aktionstag für die beiden 3. Klassen und erziehlten so 125€, die sie ebenfalls spendeten. Die Motivation der LG 6 ist ungebremst! Die nächste Aktion steht schon vor der Tür, es soll ein Eisverkauf an der Schule stattfinden.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren der LG 6!!!!!

muehl

Written by Jiamini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.