You are currently viewing Aktion gegen Bettwanzen

Aktion gegen Bettwanzen

Als bei den regulären Hausbesuchen der Guardians (Erziehungsberechtigten) auffiel, dass einige Wohnungen von Bettwanzen betroffen sind, wurde eine Aktion zur Beseitigung dieser geplant. Ein Team aus Jiamini MitarbeiterInnen und kenianischen Freiwilligen traf sich Anfang März 2019, um die Insekten aus den betroffenen Wohnungen zu entfernen.

Unabhängig von jeglichen hygienischen Bedingungen können Bettwanzen vorkommen. Sie sind blutsaugende Insekten und können theoretisch auch Krankheitserregen übertragen – das Risiko einer Übertragung durch Bettwanzen wird allerdings als äußerst gering eingeschätzt. Dennoch jucken die Stiche der Bettwanzen  in der Regel stark und durch das Aufkratzen der Haut kann es zu bakteriellen Infektionen kommen. Um die Lebensbedingungen der Kinder, als auch der Guardians zu verbessern, ist eine langfristige Beseitigung der Insekten notwendig.

Mit der Hilfe von Insektiziden bekämpfte das Team die Bettwanzen in den betroffenen Wohnungen. Nach einigen Wochen wird eine Nachkontrolle erfolgen, um eventuell die Behandlung zu wiederholen.

 

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar