0254 715486703 contact@jiamini-cbo.org

Andrew und Purity sind nun auf der High-School

Jiamini CBO Neuigkeiten Andrew und Purity sind nun auf der High-School

Neuigkeiten

Andrew und Purity sind nun auf der High-School

Posted By Jiamini

Purity und Andrew haben im Dezember 2018 erfolgreich die achtjährige Primary-School abgeschlossen. Seit Januar besuchen nun beide die High-School. Diese dauert in der Regel vier Jahre und ist Voraussetzung, um später auf die Universität gehen zu können. Für Schüler und Schülerinnen einer High-School müssen neben Büchern und der Schuluniform zusätzlich teure Schulgebühren bezahlt werden. Diese fallen je nach Schule unterschiedlich aus. Je besser eine Schule ist, desto höher sind die Gebühren, aber auch die Chancen später an einer Universität aufgenommen zu werden.

Purity’s Großmutter war bis jetzt in der Lage die Schulbildung ihrer Enkelin alleine zu finanzieren. Die nun anfallenden hohen High-School-Gebühren sind allerdings für sie nicht mehr tragbar. Jiamini hat beschlossen sie dabei zu unterstützen und so Purity den Besuch der High-School zu ermöglichen. Um dies zu finanzieren, spielen vor allem die Jiamini-High-School-Patenschaften eine entscheidende Rolle. Ohne die Unterstützung dieser Patenschaften wäre es Jiamini nicht möglich eine High-School-Ausbildung der Kinder zu finanzieren. Um zu garantieren, dass das Geld auch nur in die Bildung der Kinder fließt, werden die Gebühren direkt an der Schule von einem/r Jiamini Mitarbeiter/in bezahlt.

Insgesamt unterstützt Jiamini im Moment fünf Kinder auf der High-School. Neben Purity und Andrew besuchen bereits Mercy, Denis und Agnes die High-School.

Written by Jiamini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.