You are currently viewing Erste Lockerungen der Corona Maßnahmen in Kenia

Erste Lockerungen der Corona Maßnahmen in Kenia

Die kenianische Regierung hat am 6. Juli die Abriegelung einzelner Städte, wie Nairobi und Mombasa, aufgehoben. Somit kann man innerhalb Kenias wieder frei reisen. Inlandsflüge sind seit dem 15. Juli wieder möglich und seit dem 1. August ist der kenianische Luftraum auch für internationale Flüge wieder geöffnet. Neben diesen ersten Schritten der Öffnung des Landes wurden aber die nächtliche Ausgangssperre, die Maskenpflicht und die Abstandregelung nochmals um 30 Tage verlängert.

Kenia, eines der bekanntesten Safari-Länder, braucht den Tourismus. Durch die Pandemie hat ein Großteil der kenianischen Bevölkerung ihren Job verloren. Meist trifft es zuerst den ärmeren Teil der Gesellschaft. Die ersten Schritte in Richtung Öffnung des Reiseverkehrs, lassen auf eine leichte Entspannung der Lage hoffen. Man wird aber auch einen prüfenden Blick auf die Zahl der Neuinfektionen haben, denn diese steigt weiterhin stark an. Es gilt auch hier zwischen der Ausbreitung des Corona Virus und den wirtschaftlichen Folgen abzuwägen.

Schreibe einen Kommentar