You are currently viewing Fließendes Wasser nun im Jiamini Tageszentrum

Fließendes Wasser nun im Jiamini Tageszentrum

Seit Juli 2018 ist das Tageszentrum mit fließendem Wasser versorgt. Damit dieses nicht den Boden aufweicht, wurde die Fläche davor geteert.

Dank des nun angeschlossenen Wasserhahns können die Kinder hier am Wochenende ihre Wäsche waschen.

Davor gingen sie oft mit schmutzigen Uniformen in die Schule, beziehungsweise kamen mit ungewaschener Kleidung im Jiamini Tageszentrum an. Oft fehlte den Guardians (Erziehungsberechtigten) Wasser fürs Waschen der Wäsche, da dieses sehr aufwendig von der Stadt bis in den Slum getragen werden muss. Nach dem Kochen und Abwaschen bleibt da oft nicht mehr viel für die Wäsche übrig; zumal die Handwäsche, die üblich in Kenia ist, sehr viel Wasser benötigt. So hatten die Kinder, trotz der von Jiamini dafür bereitgestellten Seifen, selten saubere Kleidung.

Das hat sich nun allerdings geändert. Immer sonntags nach der Kirche und vor dem Sport- und Spielprogramm wird nun im Tageszentrum gemeinsam gewaschen!

 

 

Schreibe einen Kommentar