0254 715486703 contact@jiamini-cbo.org

Fließendes Wasser nun im Jiamini Tageszentrum

Jiamini CBO Neuigkeiten Fließendes Wasser nun im Jiamini Tageszentrum

Neuigkeiten

Fließendes Wasser nun im Jiamini Tageszentrum

Posted By Jiamini

Das Jiamini Tageszentrum ist ab Juli mit fließendem Wasser versorgt. Damit dieses nicht den Boden aufweicht, wurde die Fläche vor dem Jiamini Tageszentrum geteert. Dank des nun angeschlossenen Wasserhahns können die Kinder hier am Wochenende ihre Wäsche waschen.

Davor gingen sie oft mit schmutziger Kleidung in die Schule, beziehungsweise kamen mit ungewaschenen Klamotten im Jiamini Tageszentrum an. Oft fehlte den Guardians (Erziehungsberechtigten) Wasser für die Wäsche, da dieses sehr aufwendig von der Stadt bis in den Slum getragen werden muss. Nach dem Kochen und Wohnungsputzen bleibt da oft nicht mehr viel für die Wäsche übrig; zumal die Handwäsche, die üblich in Kenia ist, sehr viel Wasser benötigt. So hatten die Kinder, trotz der von Jiamini dafür bereitgestellten Seifen, selten saubere Klamotten.

Das hat sich nun allerdings geändert. Immer sonntags nach der Kirche und vor dem Sport- und Spielprogramm wird nun im Tageszentrum gemeinsam gewaschen!

 

Written by Jiamini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.