Jiamini bei Mühlishausen
dig

Jiamini bei Mühlishausen

Jiamini war dieses Jahr in der Kinderspielstadt „Mühlishausen“ vertreten. Seit einigen Jahren findet dieses Ferienprogramm für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren als ein Gemeinschaftsprojekt der Mühlbachschule und der Gemeinde Schemmerhofen statt.

Am Dienstag organisierte Laura und Janina ein Activity Spiel, bei dem die Kinder Wörter mit Jiamini-Bezug erraten mussten. Dabei wurde dann geklärt, inwieweit die Begriffe mit Jiamini oder Kenia zusammenhängen. So konnten die Kinder einiges über das Land, die Kultur und die Arbeit von Jiamini lernen.

Am Mittwoch, dem Elterntag verkauften Laura und Alexandra zusammen mit den Kindern Waffeln. Der Erlös ging an Jiamini, wodurch weitere Projekte in Thika realisiert werden können. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und das Interesse geht an die Kinder, sowie an das Mühlishausen – Organisationsteam.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar