Jahreshauptversammlung verdeutlicht: 100% der Spenden gehen direkt nach Kenia

Annual general meeting makes it clear: 100% of the donations go directly to Kenya

On January 24th, 2019 the Jiamini annual general meeting took place in Biberach. We would like to thank all participating members again. Among other things, the year 2019, the activities of the board and the report of the treasurer were presented.

The Jiamini Association now supports 25 children from Kenya. Together with the Kenyan team on site, we ensure that these children receive a healthy diet, take part in annual health checks, and attend school or complete an apprenticeship. In addition, the children are looked after in their free time. Here Jiamini offered a wide range (football, flutes, handicrafts, painting, board and card games, basketball, etc.). At the same time, homework supervision, tutoring and the so-called life skill lessons are not neglected.

As a non-profit association, you are always faced with the challenge of collecting enough financial resources to make all this possible. We are therefore pleased to inform you that our association only needed 1% of all expenses for its own administration, which in turn was due to the Membership fees are covered. 100% of all donations went directly to the children in Kenya.

We are now looking forward to 2020 and hope that you will continue to support us so that we can offer the children the chance for a good future.

 

Leave a Reply

0254 715486703 contact@jiamini-cbo.org

Jahreshauptversammlung verdeutlicht: 100% der Spenden gehen direkt nach Kenia

Jiamini CBO Förderverein Jahreshauptversammlung verdeutlicht: 100% der Spenden gehen direkt nach Kenia

Förderverein

Jahreshauptversammlung verdeutlicht: 100% der Spenden gehen direkt nach Kenia

Posted By Jiamini

Am 24.01.2019 fand die Jiamini Jahreshauptversammlung in Biberach statt.Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen teilnehmenden MitgliederInnen bedanken. Vorgestellt wurden unter anderem das Jahr 2019, die Tätigkeiten des Vorstands und der Bericht der Kassenwarte.

Mittlerweile unterstützt der Föderverein Jiamini 25 Kinder aus Kenia. Gemeinsam mit dem kenianischen Team vor Ort wird darauf geachtet, dass diese Kinder eine gesunde Ernährung erhalten, an jährlichen Gesundheitschecks teilnehmen, sowie eine Schule besuchen beziehungsweise eine Ausbildung absolvieren. Darüber hinaus werden die Kinder in Ihrer Freizeit betreut. Hier bietete Jiamini ein breites Angebot (Fußball, Flöten, Basteln, Malen, Brett- und Kartenspiele, Basketball, etc. ) an. Gleichzeitig kommt dabei aber auch die Hausaufgabenbetreuung,  Nachhilfe und die sogenannten life skill lessons nicht zu kurz.

Als gemeinnütziger Verein steht man immer vor der Herausforderung genügend finanzielle Mittel zu sammeln, um all dies zu ermöglichen.Wir freuen uns daher Ihnen mitteilen zu können, dass unser Verein gerade mal 1% aller Ausgaben für seine eigene Verwaltung benötigt hat, welche wiederum durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt sind. Damit kamen 100% der ganzen Spenden direkt den Kindern in Kenia zu Gute.

Wir freuen uns nun auf das Jahr 2020 und hoffen auch weiterhin auf Ihre Unterstützung, damit wir den Kindern die Chance auf eine gute Zukunft bieten können.

 

Written by Jiamini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.