Umzug der Bücherei

Umzug der Bücherei

Am 15. Mai 2019 zog die sogenannte „Bücherei“ des Jiamini Tageszentrums um. Diese befand sich einen kleinen Fußweg vom Jiamini Office entfernt. In letzter Zeit konsumierten allerdings immer öfter Jugendliche Drogen davor. Um die Kinder des Jiamini Tageszentrums davor zu schützen war klar, dass eine Alternative gesucht werden musste.

Glücklicherweise bekamen Jiamini im selben Gebäude, in dem sich auch das Jiamini Office befindet, einen Raum. Dieser ist zwar etwas kleiner und teurer als der Vorherige, allerdings können ihn die Kinder auch besser erreichen und Wertgegenstände sind sicherer.

Mehrere Räumlichkeiten zu haben, ist für Jiamini sehr wichtig. Dadurch könne die Kinder in unterschiedliche Gruppen geteilt werden und so zum Beispiel entsprechend ihres Alters an einer Life-Skill Lesson teilnehmen. Vor allem während des Ferienprogramms ist das sehr hilfreich

Schreibe einen Kommentar