Erfahrungsbericht aus Kenia

Experience report from Kenya

On May 20, Laura Laupheimer, Natascha Golms and Alexandra Senner reported on their stay in Kenya in the Mühlbachsaal in Schemmerhofen. They shared their experiences with the guests present. If you didn't have time that day, you can find out all the important details about your time in the Kiandutu slum here:

The three board members were in Kenya from the beginning of April to the beginning of May 2019. During this time they supported the Jiamini team on site and, among other things, introduced a library system. They also visited the school in the Kiandutu slum and the one in the city to get an idea of ​​the current state of the school. They also stopped by Brian, who has now completed his training as a carpenter and is therefore less and less dependent on Jiamini's help.

For Jiamini, close contact between the organizations "Jiamini CBO" in Kenya and the "Förderverein Jiamini e.V." in Germany is very important. This is the only way to build mutual understanding and create a partnership on an equal footing. It was a very special time, especially for Laura and Natascha, as they were there for the first time.

Overall, the board members state that the team on site is doing a great job and the social workers in particular have gone through a great development. Advances in children's education can also be seen.

Since all donations at Jiamini go directly to the project, the costs for the visit were of course taken over privately.

Leave a Reply

0254 715486703 contact@jiamini-cbo.org

Erfahrungsbericht aus Kenia

Jiamini CBO Förderverein, Neuigkeiten Erfahrungsbericht aus Kenia

Förderverein Neuigkeiten

Erfahrungsbericht aus Kenia

Posted By Jiamini

Am 20. Mai berichteten Laura Laupheimer, Natascha Golms und Alexandra Senner von ihrem Aufenthalt in Kenia im Mühlbachsaal in Schemmerhofen. Dabei teilten sie ihre Erfahrungen mit den anwesenden Gästen. Wer an diesem Tag keine Zeit hatte, erfährt hier nun alle wichtigen Details über ihre Zeit im Slum Kiandutu:

Die drei Vorstandsmitgliederinnen waren von Anfang April bis Anfang Mai 2019 in Kenia. Während dieser Zeit unterstützten sie das Jiamini Team vor Ort und führten unter anderem ein Büchereisystem ein. Zudem besuchten sie die Schule im Kiandutu Slum sowie die in der Stadt, um sich jeweils ein Bild über die aktuelle Verfassung der Schule zu machen. Außerdem schauten sie bei Brian vorbei, der mittlerweile seine Ausbildung als Schreiner absolviert hat und dadurch immer weniger auf die Hilfe von Jiamini angewiesen ist.

Für Jiamini ist ein enger Kontakt zwischen den Organisationen „Jiamini CBO“ in Kenia und dem „Förderverein Jiamini e.V. “ in Deutschland sehr wichtig. Nur dadurch kann ein gegenseitiges Verständnis aufgebaut werden und eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfinden. Vor allem für Laura und Natascha war es eine sehr besondere Zeit, da sie zum ersten Mal vor Ort waren.

Insgesamt stellen die Vorstandsmitgliederinnen fest, dass das Team vor Ort eine großartige Arbeit leistet und gerade die Sozialarbeiter eine tolle Entwicklung durchgemacht haben. Zudem sind Fortschritte in der Bildung der Kinder zu sehen.

Da bei Jiamini alle Spenden direkt in das Projekt gehen, wurden die Kosten für den Besuch selbstverständlich privat übernommen.

Written by Jiamini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.